ODD Banner

Think Open, Think Business

2. Internationaler Open Data Dialog

Am 18. und 19. November 2013 findet der 2. Internationale Open Data Dialog in Berlin statt.

Der Open Data Dialog hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus Industrie, der Zivilgesellschaft, der Regierung und Verwaltung aber auch der Forschung zusammen zu bringen, um gemeinsam über die Notwendigkeit von Open Data und die damit einhergehenden Herausforderungen zu diskutieren. Gemäß dem diesjährigen Motto “THINK OPEN, THINK BUSINESS” wagen wir einen Blick in die Zukunft und erkunden das Potential von Open Data für Unternehmen.

Welche Geschäftsideen wurden bereits umgesetzt und welche Visionen stecken in den Köpfen? Gleichzeitig wollen wir uns aber auch die Frage stellen, was Unternehmen und Regierungen daran hindert Daten bereitszustellen oder auch zu nutzen? Wie können die bereits geöffneten Datenbestände genutzt werden und uns im Alltag das Leben erleichtern? Und, welche organisatorischen, juristischen und auch technischen Rahmenbedingungen sind zu beachten?

Weitere Informationen finden Sie auf der englischsprachigen Konferenzseite

Print Friendly, PDF & Email